Durch die schwere Migräne meines Sohnes habe ich die Homöopathie entdeckt. Unsere damalige Heilpraktikerin half mir, meine Kinder und auch mich selbst besser zu verstehen. Durch Globuli, Bachblüten und meinen neuen Umgang mit den Kindern war die Migräne endlich im Griff und heute gibt es sie gar nicht mehr.
Als meine Heilpraktikerin dann auch noch Engel erwähnte, erinnerte ich mich, dass ich als Kind immer mit mir Gespräche führte oder gar diskutierte. Dabei war mir immer bewusst, dass die Stimme die mir antwortete, nicht meine war.
Ich erinnerte mich und danach ging alles recht schnell. Nach einem wunderbaren Engelseminar meldete ich mich zur Ausbildung zum Lichtarbeiter und Energietherapeut an.
Dieses Jahr der Ausbildung war Selbsterkenntnis pur.
Damals lernte ich auch das “Familienstellen“ kennen und war begeistert und hocherfreut als die damalige Aufstellungsleiterin eine Ausbildung anbot. Hierbei lernte ich wieder sehr viel über mich. Aber irgendetwas stimmte noch nicht ganz. Mir fehlte noch ein wenig die Demut und Empathie, um gut mit Menschen arbeiten zu können. Wie es der “Zufall“ so wollte, hatte ich die Möglichkeit als Aushilfe in einem Seniorenheim zu arbeiten.
Ich, die Bankkauffrau die nie und nimmer einen Menschen gepflegt hat, geschweige denn wusste wie man das macht. Ich habe es 2 Jahre gemacht und es war eine sehr schöne Zeit. Ich lernte lieben, ich lernte Geduld und vor allem die Demut. Manchmal vermisse ich die Leutchen dort. Endlich hatte ich den Mut, meine Arbeit anzubieten… und es klappt.
Ich habe durch den Weg der Selbsterkenntnis gelernt wie wichtig es ist, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Wenn ein Problem oder eine Krise auftaucht sollte es nicht heißen: „Der oder das hat mir Probleme gemacht.“ sondern „Warum passiert mir das?“
Ich möchte helfen, diese Frage zu beantworten, so dass wir in ein leichtes, selbstverantwortliches Leben gehen können.

in 2016 ist eine Ausbildung zum Hypnose - Coach dazugekommen. Das ergänzt und erweitert die Beratung perfekt.

 

 

 

Dein Glücklichsein ist das schönste Geschenk, das Du der Welt machen kannst."
Chuck Spezzano